Diagnostik und Therapien –
    Überblick über das Praxisangebot

Die Basis für die Ursachenforschung ist immer eine ganzheitliche Diagnostik. Die  anschließende ganzheitliche Therapie kann dadurch individuell und zielgerichtet aufgebaut werden. – gemeinsam wird der Therapieplan angesetzt ob akut, chronisch oder präventiv.

• Ayurvedische Analyse
    • Ayurvedische Analyse Zyklus
    • Zungendiaknostik
    • Pulsdiagnose
    • Reflexzonendiagnose
    • Stuhldiagnose
    • Speicheldiagnose Hormone

Diagnoseverfahren

Basierend auf dem Vorgespräch und Ihrer Untersuchungsergebnisse wird ein individueller Therapieplan zusammengestellt. Dieser besteht meist aus einer Kombination von verschiedenen Therapien die auf ihr Ziel abgestimmt sind.

• Schmerztherapie
      Arthritis, Wirbelsäulenbeschwerden, Rheuma,  Schmerzen, Rückenschmerzen, Verspannungen, Schulter-Nacken-Schmerzen, Frozen-Shoulder-Syndrom
      Hexenschuss, Verspannungen, muskuläre Rückenschmerzen
    • Darmbeschwerden
      Reizdarm, Magenschleimhautentzündung, Gastritis, Sodbrennen, Reizdarm-Syndrom, Trägheit, Völlegefühl, Blähungen und Blähbauch, Unverträglichkeiten, Durchfall, Verstopfung, und andere
    • Hormone
      Zyklusbeschwerden, PMS, Hitzewallungen, emotionales Ungleichgewicht, Wechseljahrsbeschwerden
    • Immunsystem
      Infektanfälligkeit, Allergien, Heuschnupfen, Mandelentzündungen, Blasenentzündung
    • Übersäuerung
    • Nervenerkrankungen
      Polyneuropathie, Multiple Sklerose, , Parkinson,
    • Vegetative Beschwerden
      Burn out Syndrom, Depressionen, innere Unruhe, Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Stress-Syndrom, Müdigkeitssyndrom

Praxis-Schwerpunkte

Zu den Praxisschwerpunkten zählt die Resilienz-Therapie, die Behandlung von Schmerzen, ganzheitliche Frauengesundheit und die individuelle Darmgesundheit.

• Akupressur
    • Ayurveda Ernährungstherapie
    • Ayurveda Massage Therapie
    • Ausleitungsverfahren
    • Fußzonenreflex-Massage
    • HNC Therapie
    • Komplex Homöopathie
    • Lymphdrainage
    • Ohrakupunktur
    • Moxa
    • Reflexzonen-Behandlung
    • Pflanzenheilkunde
    • Schröpfen
    • Yoga

Therapieverfahren

In einer Sitzungen werden verschiedene Techniken und Methoden mit einander verknüpft.

Schmerzbehandlung

Ob bei akuten oder chronischen Schmerzen nutzen Sie die Möglichkeit der alternativen Behandlungsmethoden. Alle Therapien sind  mit der klassischen Schulmedizin kombinierbar.

erfahre mehr

Frauenheilkunde

Hormone haben einen starken Einfluss auf Ihr Inneres Wohlbefinden und Ihre Gesundheit. Naturheilkunde und Ayurveda unterstützen Sie auf natürliche Weise, Ihre Hormone ins Gleichgewicht zu bringen.

erfahren Sie mehr..

Darmgesundheit

Der Darm ist das Tor der Gesundheit bzw fast jede Krankheit beginnt im Darm aus ayurvedischer Sicht. Gleichzeitig ist jeder Heilungsweg ganz individuell.

erfahre mehr…

Stay up to date with our Happyhealth-Letter